Einwohnerkontrolle mittwochs durchgehend geöffnet
31. August 2006
Die durchgeführte Kundenumfrage hat einen Handlungsbedarf bei den Schalteröffnungszeiten angezeigt. Deshalb werden die Öffnungszeiten der Einwohnerkontrolle per 1. Oktober 2006 angepasst.
Ab dem 1. Oktober 2006 hat die Einwohnerkontrolle jeweils mittwochs durchgehend geöffnet, d.h. von 8.30 bis 16.00 Uhr. Die Öffnungszeiten der übrigen Abteilungen werden vorderhand beibehalten.
Gemeindeverwaltung:
Montag: 8.30 bis 12.00 Uhr und 14.00 bis 18.30 Uhr
Dienstag bis Freitag: 8.30 bis 12.00 Uhr und 14.00 bis 16.00 Uhr
Mittwoch Einwohnerkontrolle: 8.30 bis 16.00 Uhr
Polizei:
Montag bis Samstag: 7.00 bis 19.00 Uhr
Selbstverständlich können in allen Abteilungen auch ausserhalb der regulären Öffnungszeiten Termine vereinbart werden.
Die Einwohnerkontrolle ist jene Abteilung, welche die stärkste Kundenfrequenz ausweist. Deshalb wird vorerst hier eine Anpassung vorgenommen. Um die Kundenfreundlichkeit im Schalterbereich der Einwohnerkontrolle weiter zu verbessern, wird ein so genanntes Ticketsystem zum Einsatz kommen, wie es beispielsweise auch von der Post her bekannt ist. Damit kann gewährleistet werden, dass die Kundinnen und Kunden der Reihe nach bedient werden und sich während der Wartezeit setzen können.
Der Gemeinderat wird unter Berücksichtigung der Kundenfreundlichkeit einerseits und der Effizienz der Verwaltung andererseits weiterhin Optimierungen der Schalteröffnungszeiten prüfen.
Ab dem 1. Oktober 2006 hat die Einwohnerkontrolle jeweils mittwochs durchgehend geöffnet, d.h. von 8.30 bis 16.00 Uhr. Die Öffnungszeiten der übrigen Abteilungen werden vorderhand beibehalten.
Gemeindeverwaltung:
Montag: 8.30 bis 12.00 Uhr und 14.00 bis 18.30 Uhr
Dienstag bis Freitag: 8.30 bis 12.00 Uhr und 14.00 bis 16.00 Uhr
Mittwoch Einwohnerkontrolle: 8.30 bis 16.00 Uhr
Polizei:
Montag bis Samstag: 7.00 bis 19.00 Uhr
Selbstverständlich können in allen Abteilungen auch ausserhalb der regulären Öffnungszeiten Termine vereinbart werden.
Die Einwohnerkontrolle ist jene Abteilung, welche die stärkste Kundenfrequenz ausweist. Deshalb wird vorerst hier eine Anpassung vorgenommen. Um die Kundenfreundlichkeit im Schalterbereich der Einwohnerkontrolle weiter zu verbessern, wird ein so genanntes Ticketsystem zum Einsatz kommen, wie es beispielsweise auch von der Post her bekannt ist. Damit kann gewährleistet werden, dass die Kundinnen und Kunden der Reihe nach bedient werden und sich während der Wartezeit setzen können.
Der Gemeinderat wird unter Berücksichtigung der Kundenfreundlichkeit einerseits und der Effizienz der Verwaltung andererseits weiterhin Optimierungen der Schalteröffnungszeiten prüfen.